Hintergrund

Donnerstag, 3. Dezember 2015

3. Dezember



In der nächsten Zeit werdet ihr hoffentlich ganz viel Post bekommen und die meisten Weihnachtskarten sind viel zu schön, um in der nächsten Schublade zu landen. Daher gibt's heute mit der

Weihnachtsgirlande

eine schöne Idee, um Weihnachtskarten während der Adventszeit dekorativ aufzubewahren.


Dafür nimmt man eine beliebig lange Kordel (gold oder silber oder passend zur Einrichtung). Ich habe die Kordel festgebunden, man kann evtl. auch ein paar Nägel in die Wand kloppen.... oder  wieder ablösbare Klebestreifen nehmen oder die Kordel zwischen Schrank und Lampe oder Gemälde und Kerzen-leuchter oder Türscharnier und Kommode befestigen .... oder..... - eurer Phantasie ist da keine Grenze gesetzt.

Ich befestige die Karten dann mit Weihnachts-klammern, die man ganz bequem (und meist recht günstig) kaufen kann.



Wer so richtig kreativ sein will und viel Zeit hat, kann auch normale Holz-Wäscheklammern ansprühen oder anmalen und sie dann noch mit Sternen oder anderen Weihnachtsmotiven dekorieren.


Ich hoffe, dass ihr gaaaaanz viel Weihnachtspost bekommt, über die ihr euch dann jederzeit freuen könnt.

1 Kommentar:

  1. Ja, das ist schön. Ich hab so eine Kartenleine, dass ganz Jahr.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen