Hintergrund

Freitag, 4. Dezember 2015

4. Dezember



Noch 20 Tage bis Weihnachten - man muss jetzt mit der Planung loslegen. Da kommt für euch der

Weihnachtsplaner 

vielleicht gerade richtig.


Ihr braucht dafür ein DINA4 Papier, etwas Dekopapier (4 St. 6,5x6,5 cm und 2 St. 7x13,5 cm) sowie zwei Stücke Band.


Das Blatt wie auf dem folgenden Foto an der kurzen Seite zunächst dreimal bei 7,4 cm, 14,8 cm und 22,2 cm mit Berg- und Talfalten falzen.


Dann noch einmal in der Länge bei 7 cm falzen und das kurze Stück nach oben knicken.


An den Falzkanten sowie an den äußeren Rändern einen schmalen Klebestreifen setzen und festkleben. Danach wie eine Zieharmonika falten und zusam-menklappen.


Die kleinen Stücke Dekopapier innen auf die Taschen kleben. Bevor die großen Stücke vorn und hinten auf den Weihnachtsplaner geklebt werden, müssen noch die Bänder befestigt werden, so dass man das Ganze nachher verschließen kann.
 

Ich hoffe, dass ihr mit dem Weihnachtsplaner etwas weniger Stress in der Adventszeit habt und wünsche euch ein schönes Wochenende.


Kommentare:

  1. Huhu Antje,
    lieben Dank für den tollen Blog-Adventskalender, mir macht es großen Spaß täglich bei Dir zu schauen.
    Lieben Gruß
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Antje, Deijn weihnachtsplaner ist eien gute Idee! Danke für diese Anleitung. Schöne Werke sind bei Dir wieder entstanden und viele schöne Ideen zum Mitnehmen.
    Schönen 2. Advent und liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen