Hintergrund

Sonntag, 20. Dezember 2015

20. Dezember

 

Nur noch 4 Tage bis Weihnachten...... Fehlt euch vielleicht noch eine Kleinigkeit als Geschenk? Auf die Schnelle kann man die

Cookies im Glas

zaubern und verschenken.


Im Glas sind:

100 g brauner Zucker
150 g Mehl
1 TL Backpulver
1 Prise Salz
125 g gehackte Mandeln
125 g Schokotröpfchen

noch dazugeben: 130 g Butter, 1 Ei

Gebrauchsanleitung ausdrucken und beifügen:
Den Backofen auf 170 ° vorheizen. Die Backmischung in eine große Schüssel geben und gut vermischen. Zerlassene, lauwarme Butter und das Ei unterrühren. Teelöffelgroße Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech setzen und ca. 13-15 Min. backen.

Und hier ist noch die Lösung des Rätsels von gestern:

(Quelle: www.land-der-woerter.de)


Kommentare:

  1. Die hab ich auch schon gemacht. Lecker.

    Schönen 4. Advent liebe Antje
    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  2. ....habe ich auch schon verschenkt und kamen immer super an und jetzt lach nicht ...Schande über mich !! ..selber habe ich sie noch nie gebacken ...ggg
    Grüßle marlisa

    AntwortenLöschen
  3. ...total vergessen der Tannenbaum-Anhänger sieht s..stark aus, den muss ich unbedingt noch ausprobieren.
    Grüßle marlisa

    AntwortenLöschen