Hintergrund

Montag, 14. Dezember 2015

14. Dezember


Kekse backen gehört einfach zur Adventszeit dazu, oder? Eine Sorte backe ich IMMER, denn

Kokosmakronen

müssen bei uns einfach sein!!!  


Hier ist mein Lieblingsrezept - vielleicht mag es jemand ausprobieren, denn es geht superschnell:

Zutaten:
2 Eiweiß
150 g Zucker
1 EL Zitronensaft
200 g Kokosraspel

Zubereitung:
Eiweiß zu steifem Schnee schlagen. Nach und nach Zucker und Zitronensaft unter Rühren zufügen und weiterschlagen, bis sich der Zucker aufgelöst hat (ist aber auch nicht so schlimm, wenn man vorher aufhört). Die Kokosraspel vorsichtig unterheben.


Mit zwei Teelöffeln kleine Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen.


Iim vorgeheizten Ofen bei 150 ° Ober-/Unterhitze (oder 130 ° Umluft) je nach Größe der der Makronen 25-35 Min backen.


Hmmm.... so lecker!!!

Kommentare:

  1. Lewcker...die wollte ich auch noch machen. Mal sehen.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Antje!

    Mhh, lecker. Danke fürs Rezept.

    Danke auch für die guten Wünsche auf meinem Blog, ich bin auf dem Weg der Besserung.

    Liebe Grüße,
    Jessika

    AntwortenLöschen