Hintergrund

Dienstag, 7. April 2015

Koffertorte

Es ist schon lustig: Erst muss ich 1 1/2 Jahre auf einen Anlass warten, damit ich endlich mal wieder eine Motivtorte machen kann - jetzt brauchte ich drei Stück innerhalb von einer Woche.....!!!!

Meine Tante feierte ihren 80. Geburtstag und fährt demnächst auf Kreuzfahrt. Ich wollte sie gern mit einer Torte überraschen und was bietet sich da mehr an als eine   K O F F E R T O R T E.  Ich habe mich also im Netz ein wenig umgeschaut und schon vor einiger Zeit angefangen, Fondant zu kneten und die kleinen "Kofferaufkleber" zu gestalten.
 

Und so sieht mein fertiges Werk aus:




Für diejenigen, die es interessiert, habe ich noch ein paar "Zwischendurch-Fotos" gemacht. Unter der Fondantdecke ist ein Eierlikörkuchen mit Ganache- sowie Eierlikör-Frischkäse-Füllung versteckt.











Kommentare:

  1. Antje, Du bist wirklich eine Torten-Künstlerin!
    Ich bin sehr begeistert!

    LG BIGGY

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Antje,
    die "Koffer-Torte" ist ja der Hammer! Da muss man schon zwei mal hinsehen um festzustellen, dass der Koffer zum essen ist. Ich bin total begeistert.
    Ich wünsche Dir eine schöne und sonnige Woche.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Also, das ist ja wieder eine Wucht, ehrlich.
    Die Torte sieht fantastisch aus. Wenn man es nicht wüsste, sie würde wirklich als Koffer durchgehen.
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Meine Güte Antje, ich bin sprachlos, deine Torten sind immer wieder ein Hingucker. Die Idee für eine Kreuzfahrt einen Koffer zu machen ist mehr als passend.

    Liebe Grüße
    Anett

    PS: Meinetwegen musst du nicht wieder 1,5 Jahre warten, ich kann auch zwischendurch mal einen Anlass finden...grins.

    AntwortenLöschen
  5. WOW...Antje, das ist genial. Viel zu schade zum essen, aber auch zu schade, sie nicht zu probieren.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  6. boah Antje,
    da haste wieder ein Meisterwerk erschaffen, bin hin und weg.
    Grüßle marlisa

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Antje,
    da kann sich aber manch Bäckerei ein Stück vom Kuchen abschneiden,deine Koffertorte ist ja so was von genial,ich bin echt begeistert und deine Tante wird es auch sein,hab noch einen schönen Tag und ganz liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen