Hintergrund

Freitag, 2. November 2012

Torte zum 40. Geburtstag


Ich habe mich mal wieder an einer Torte versucht, und zwar zum 40. Geburtstag von meinem Chef. Darunter versteckt ist ein Buiskuitteig mit einer Heidelbeer-Quark-Füllung; eingedeckt mit Fondant nach Tortentantes Rezept.


Für Interessierte habe ich dieses Mal ein paar "Szenen-Fotos" gemacht:













Kommentare:

  1. Oh wie toll! Viel zu schade zum essen;-)
    Schön, das Du Szenenfotos gemacht hast.
    Bei dem Bild, wie der weiße Marzipanüberzug gemacht wird(ist doch Marzipan, oder?)dachte ich zuerst,warum deckst Du da jetzt den Kuchen mit einem Tuch ab?.;-)))) Wusste ja nicht, wie das funktioniert. Ich backe nur "einfache" Sachen........

    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Antje,

    woooooooooooow ... die Entstehung der Torte sieht ja schon sehr lecker aus und am Schluss ist sie kaum wiederzuerkennen. Große Klasse!
    Übrigens gab es bei der letzten Bastelsendung auf HSE Tortenverziehr-Werkzeuge für Fondant u. ä. ... wurde von Angelika Wagener vorgestellt. Vielleicht wär das auch was für Dich. ;)

    LG und noch ein schönes WE,
    Nora

    PS: Dickes Dankeschön auch nochmal für Deine Geburstagspost!

    AntwortenLöschen
  3. Einfach nur WOW. Hut ab vor der Arbeit.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen