Hintergrund

Dienstag, 6. Juli 2010

Torte und Karte zur Hochzeit

Für eine Hochzeit habe ich diese Torte gemacht (Verpackung für das Geldgeschenk)


Ich war nicht ganz zufrieden (die Pappe war zu dick und ließ sich schlecht falzen), aber es war meine erste Torte und man sammelt seine Erfahrungen....

Dazu gab es folgende Karte:





Kommentare:

  1. Ich finde die Torten sind immer ein tolles Geschenk. Deine Erste ist klasse geworden.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön ist Dein Geschenk. Die Karte sieht klasse aus! LG bastelpuzzle

    AntwortenLöschen
  3. DIe Torte sieht toll aus. Gibt es dazu eine Anleitung wie man die bastelt?

    Lg Maxim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau mal im Netz, dort findest du sicher eine Vorlage für die Tortenstücke. Ich habe dafür eine Schablone benutzt.
      LG Antje

      Löschen
    2. Hallo Antje,

      danke für die Info. Habe mir jetzt auch eine Schablone gekauft und die Stücke sind gebastelt. Jetzt geht es ans gestalten. Habe auch eine Vorstellung was ich möchte brauche hierzu aber mal deine Hilfe. Bei deiner Torte oben hast die Stücke mit einer Zackenborte verziert. Wo bekomme ich das denn her bzw. wie heißt das denn genau? Ist die selbstklebend? Hab schon nach allem möglichen gesucht aber noch nichts passendes gefunden. Vielleicht hast du ja einen Link für mich?!

      Würde mich freuen wenn du mir einen Tipp geben könntest.

      Lg Maxim

      Löschen
    3. Hallo Maxim,
      für die Rosetten habe ich spezielle Stanzen, für die man allerdings auch eine Stanzmaschine benötigt. Vielleicht besorgst du dir einen Handstanzer (z.B. http://www.paper-memories.de/product_info.php?info=p15757_Rayher-Motivstanzer-Kreis--gewellt--3-8-cm--89-641-00--gelb--.html)
      LG Antje

      Löschen
  4. Danke, die Rosetten sind auch toll. Bei mir werden es aber Herzen und dafür habe ich auch einen Stanzer. Ich meinte die Zackenlinie mit der du die Tortenstücke eingerahmt hast. Diese Zackenlinie (weis nicht genau ob es exakt die gleiche ist) hast du auch hochkant an deiner Karte verlaufen. Ist das eine Art Aufkleber? Oder ist das auch gestanzt? Wo hast du das denn her?

    Gruß

    AntwortenLöschen
  5. Ach sooo..! Das sind Klebe-Sticker.

    AntwortenLöschen
  6. Wo hast du die denn gekauft oder bestellt? Von welcher Firma sind die denn? Ich habe die bis jetzt weder in den Geschäften noch im Internet gefunden.

    AntwortenLöschen
  7. Such mal im Netz unter Konturensticker oder Ziersticker- gibt's eigentlich in jedem Bastelgeschäft. Oder schau mal hier: http://www.ebay.de/itm/Konturensticker-diverse-Rander-Glitzer-gold-oder-silber-/200847847798?pt=Bastelpapiere_Kartons&var=&hash=item2ec376f176

    Antje

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Antje,

    ist das die richtige Anleitung?

    http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=News&file=article&sid=9540

    Viele Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen