Hintergrund

Dienstag, 15. Dezember 2015

15. Dezember



Wisst ihr schon, wie ihr den Weihnachtstisch dekorieren wollt? Ich habe heute einen Dekovorschlag für euch, und zwar eine

Bestecktasche,

die recht schnell zu machen ist.


Ich habe dafür Tonkarton in folgenden Größen zugeschnitten:

rot                 21 x 25 cm
schwarz          21 x 3 cm
weiß               11,5 x 5 cm

Den roten Tonkarton an der 21 cm langen Seite bei     10 cm sowie 20 cm falzen. Die Rundungen mit einer Stanze oder einer Schüssel o.ä. einzeichnen und abschneiden.


Außerdem wird der Kleberand wie auf dem nächsten Foto entsprechend gekürzt. Dann die Bestecktasche an dem kleinen Falz zusammenkleben.


Den schwarzen Tonkarton bei 5 cm sowie 15 cm falzen und außerdem die längeren Seiten des weißen Tonkartons mit einem Stanzer oder einer Kreativschere verzieren. Für die Gürtelschnalle habe ich erst ein Quadrat gestanzt und darum herum nochmal mit einer Blütenstanze.


 Wer keinen Quadratstanzer hat, nimmt stattdessen entweder eine Schere oder bastelt eine Alternative und klebt einen schwarzen Kreis auf die goldene Blüte.


Den weißen Streifen mittig befestigen und den Gürtel um die Tasche herumlegen und auf der Rückseite zusammenkleben. Dann noch die Schnalle mittig auf den Gürtel setzen - das war's.

Viel Spaß beim Nachbasteln!

1 Kommentar: