Hintergrund

Montag, 26. Mai 2014

Geburtstagstagstorte (mit Kalorien)

Für den 50. Geburtstag meiner Freundin wollte ich mich tortenmäßig eigentlich mal wieder so richtig austoben..... Da sie sich aber aus dem Staub gemacht und nicht zuhause gefeiert hat, habe ich mir eben selbst eine Torte zum Geburtstag geschenkt :-))



Vor kurzem war in Hamburg eine Tortenmesse, auf der ich mir einige neue Utensilien gekauft habe, die ich unbedingt ausprobieren wollte. Es hat mir wieder soooooo einen riesigen Spaß gemacht; schade, dass es nicht häufiger einen Anlass dafür gibt.
Dieses Mal gab es allerdings einige Pannen -  zweimal ist der Bisquitteig nix geworden, so dass ich nachher fertigen Boden nehmen musste. Außerdem ist die Ganache nicht richtig fest geworden...... Lecker war die Torte trotzdem; gefüllt habe ich sie mit Nougat- und Schokoladencreme.



1 Kommentar:

  1. Hallo Antje,
    deine Torten sind einfach immer wieder ein Hit...das sind wahrlich Kunstwerke, die du da zauberst...dazu hätte ich keine Geduld.
    Wunderwunderschön... :-)
    LG
    Anett

    AntwortenLöschen