Hintergrund

Sonntag, 6. April 2014

Happy Days #4

Wer es noch nicht so mitbekommen hat - ich bin auch bei den 100 Happy Days dabei. Ich habe mir vorgenommen, in den nächsten 100 Tagen etwas mit Bild zu posten, was mich froh, zufrieden, glücklich oder einfach nur happy gemacht hat.



Seit gut zwei Wochen liegt meine 90 Jahre alte (!) Schwiegermutter im Krankenhaus. Krampfanfall, evtl. Gehirnbluten, Lungenentzündung, Luftnot, schlechte Blutwerte, beginnendes Organversagen, kein Schluckreflex, Morphium ohne Ende - jeden Tag gab es neue Horrormeldungen..... Sie hat sich tagelang gequält und wir hätten sie so gern gehen lassen, weil es wirklich eine Erlösung für sie gewesen wäre.

Gestern war sie plötzlich ansprechbar, hat uns erkannt, bekam wieder etwas Farbe und es ging ihr etwas besser. Heute haben wir sie wieder besucht und man könnte fast von der "wundersamen Heilung der Gerda S." sprechen..... Sie hat plötzlich wieder Bewegungsdrang, wollte LEIDER aufstehen und ist morgens zweimal aus dem Bett gefallen. Aber sie wird immer munterer, bekommt wieder mehr mit und nach dem Schlafen war vorhin ihre erste Frage, "ob der Kaffee schon durch ist"  (obwohl sie bis gestern gar nichts schlucken konnte). Wir haben uns zusammen ein paar Familienfotos angesehen und nachdem ich ihr die Brille gegeben hatte, zitierte sie andauernd "Mein letzter Wille - das ist ein Mann mit Brille.... " (auch wenn man es kaum verstehen konnte). Wir haben uns köstlich amüsiert!!!

Wir sind sind völlig überrascht und freuen uns natürlich, dass sie nicht mehr so leiden muss - egal wie viel Zeit ihr noch bleibt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen