Hintergrund

Mittwoch, 2. April 2014

100 Happy Days

Ich habe in der letzten Zeit leider kaum etwas Neues auf meinem Blog gepostet und hatte auch wenig  Zeit zum Basteln. 
Ab heute möchte ich das nun versuchen zu ändern, denn ich bin bei Anetts Blog auf eine ganz tolle Aktion gestoßen: 100 Happy Days - man fotografiert und postet dabei 100 Tage lang Dinge, die einen glücklich machen.

Zunächst fand ich das eine ganz tolle Idee, aber dann dachte ich, das kommt für mich im Moment nicht in Frage, denn in unserer Familie gibt es zur Zeit nur sehr viele traurige Augenblicke. Je länger ich aber darüber nachdachte, desto mehr fand ich Gefallen an dem Gedanken,  an jedem traurigen Tag auch auf "schöne" Dinge und Kleinigkeiten zu achten und sich diese bewusst zu machen. Heute rasen doch die Stunden eines Tages nur so an uns vorbei, während wir vielen schöne Momente übersehen.  Vor kurzem habe ich ähnliches schon einmal gehört: Man sollte sich abends vor dem Schlafengehen eine Sache aufschreiben, was an dem Tag positiv gelaufen ist - so beendet man jeden Tag mit einem positiven Gedanken.

Heute ist also Tag 1 meiner Happy Days und mir ist vorhin auch spontan etwas dazu eingefallen:
Unser Coach in der WW-Gruppe hat uns heute verspätet in den April geschickt und verkündet, sie würde die Gruppe aufgeben und zum 1. Juni aufhören. Uns fiel allen die Kinnlade runter und wir waren völlig perplex, denn sie ist der beste Motivator, den man sich vorstellen kann. Sie hat stets ein offenes Ohr für uns, einen guten Tipp parat und schafft es immer wieder,  uns  aufzubauen und zu motivieren. Und nun will ausgerechnet unsere liebe Jeanette Rehberg gehen.....




Genauso wie mit der Schokoladen-Story klärte sie uns dann auf und freute sich diebisch, dass sie uns so reinlegen konnte. Bei mir machte es ....plumps, denn mir fiel ein Stein vom Herzen und ich freute mich wirklich riesig, dass alles nur ein April-Scherz war und sie uns weiterhin unterstützt. Ein glücklicher Moment!!!!

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und ich möchte abschließend noch einmal ein ganz herzliches DANKE an Anett schicken - für die Idee und die liebe Mail!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen