Hintergrund

Freitag, 29. Juli 2011

Für die nächste Erkältungswelle....

Ich habe hier eine schöne Idee für eine "Gute-Besserungs-Karte" gefunden und habe schon einmal vorgesorgt - irgendwann geht's ja sicher wieder los.....





Samstag, 23. Juli 2011

Side-Step-Card

Bei Stempeleinmaleins habe ich die Anleitung für eine Side-Step-Card gefunden und habe sie gleich mal ausprobiert.



Montag, 18. Juli 2011

Lesezeichen oder Riesen-Tag oder Grußkarte

Bei einem Basteltreffen gab es neulich einen kleinen Workshop, bei dem wir zusammen diese Karte gebastelt haben:



Blume und Schmetti sind mit Krakelierlack bearbeitet worden; für den Text in der Mitte wurde eine Buchseite zerrissen. Es hat total viel Spaß gemacht und so etwas werde ich sicherlich noch einmal versuchen.


Donnerstag, 14. Juli 2011

Genuss auf Tour

Meiner SchwieMu schenken wir zum Geburtstag einen Busausflug, bei dem im Laufe des Tages verschiedene "Genussbetriebe" angesteuert und gezeigt werden (z.B. Bierbrauerei, Obst- oder Gemüsebauer, Bäckerei, Kaffeerösterei u.ä.). Wir haben so etwas schon einmal mitgemacht und es war total nett, interessant und sehr lecker ...(!).

Für den Gutschein habe ich diese kombinierte Geburtstagskarte gebastelt:









Sonntag, 10. Juli 2011

Neue Trauerkarten

Da wir leider ein paar Trauerkarten benötigten, musste ich jetzt Nachschub basteln. Die Idee für diese Karten habe ich bei Bastelbienchen gefunden; vielen Dank!





Donnerstag, 7. Juli 2011

Rollschuh-Karte

Ich fahre bald mit meiner Tochter sowie einer Freundin und deren Tochter nach Bochum zu "Starlight-Express". Da die Reise gleichzeitig auch als Belohnung für die guten Zeugnisse der Mädels sein sollte, musste ein Gutschein her und was ist da passender als ein Rollschuh.... ?!?!?



Von der zweiten Karte habe ich leider kein Foto gemacht; sie sieht genauso aus - nur in Pink!

Sonntag, 3. Juli 2011

Flip-Flop-Karte

Ich habe HIER die Idee und die Vorlage für eine Flip-Flop-Karte gefunden, die ich schon lange mal ausprobieren wollte. Bei mir ist eine Gute Besserungs-Karte daraus geworden:



Ich hoffe, dass in meinem Umfeld alle gesund bleiben und ich die Karte nicht so schnell brauche....


Freitag, 1. Juli 2011

Twisted Easel Card

...und noch ein Teil von meiner ToDo-Liste.....

Auf der stand nämlich schon lange eine Twisted Easel Card, die ich aber etwas anders gemacht habe als in einigen Anleitungen angegeben. Als "Deckblatt" habe ich keine Doppelkarte genommen, sondern nur eine Seite zum Aufstellen. Es bleibt somit nicht viel Platz zum Schreiben, aber das finde ich nicht so schlimm.


Ich finde, man kann mit dieser Kartenart bei relativ geringem Aufwand eine tolle Wirkung erzielen.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende.